Beitragsseiten

Jenny Gheorghita · Peace

Seit mehreren Jahren besteht eine Zusammenarbeit mit der klassischen Geigerin Jenny Gheorghita und 3select Music im Rahmen diverser Projekte im Bereich Pop und Rock.

Die letzte Veröffentlichung war die Single „Freedom“, wodurch Osmium-ART die nächste Produktion, die neueste Single

„Peace“, mit der wertvollsten, neuen Violine der Welt - „The Osmium Violin“ veranlasst hat. Die Pop-Single kann mit Playback und elektronischen Effekten erklingen, aber auch als Kleine Suite für Violine und Klavier im Arrangement von Roman Merwa.

Zu hören gab es das Stück „Peace“ bei der Pressekonferenz am 16. 10. 2023 im Konzertsaal der Burg Taggenbrunn, sowie das Stück Scherzo aus der FAE-Sonate von Johannes Brahms. Die Single „Peace“ wurde auf der Geige „The Osmium Violin“ präsentiert und das Stück aus der Klassik spielte Jenny auf ihrer Violine von Ansaldo Poggi, welche eine Leihgabe von einer Familienstiftung aus London ist. Ebenfalls wurde ein Musikvideo auf der Burg Taggenbrunn gedreht, welche Klassik und Moderne verbindet.

Besonderer Dank geht an Familie Riedl, die uns ermöglicht hat auf der Burg Taggenbrunn das Musikvideo, Covershooting und die Pressekonferenz im Festspielsaal umsetzten. Schlussendlich geht auch ein Dank an das gesamte Team, welches bei diesem Projekt beteiligt war (Dominik, Daniel, Claus, Marina, Kurt, Mathias, Angelika, Roman, Raphael, Anika, Robert, Albine, Andy, Claudia, Angelina und Werner).

Dazu Kurt Assam von Osmium-ART: „2020 haben mein Freund Karl Großschädl und ich

die Idee geboren, mit Osmium etwas Einzigartiges auf die Beine zu stellen. Edgar Russ, ein Schulfreund von Karl Großschädl und berühmter Geigenbauer aus Cremona baute 2012 die damals teuerste neue Violine für den Sultan von Oman. Mit dieser Referenz lag es auf der Hand, dass dieses Projekt nur mit Edgar Russ umgesetzt werden kann. Er war sofort begeistert und so startete das Projekt am 17. 07. 2020. Der Preis ist offiziell nicht bekannt, es gilt das Bieterprinzip, aktuell liegt ein Angebot im mehrstelligen Millionenbereich vor, mehr kann ich offiziell zur Zeit dazu nicht preisgeben. Dank dieser Pioniere haben wir heute die Möglichkeit dieses einzigartige Juwel einer so begnadeten jungen Künstlerin zur Verfügung zu stellen. „The Osmium Violin“, ein UNIKAT, besteht aus hochwertigen Edelhölzern z.B: italienische Haselfichte, bosnischer Bergahorn, Ebenholz aus Kamerun und ist mit 541 Osmium Inlays sowie 298 Brillanten, Rubinen, Saphiren und Tsavoriten besetzt, alle einzeln von Hand in 18 Karat Gold gefasst. Die Bauzeit betrug 32 Monate.“

Das Jenny-Team wünscht viel Spaß mit Jenny Gheorghita, Osmium Violin & Peace.

Termin der Veröffentlichung ist der 27.10.2023.